Skip to content Skip to footer
Header-neues

Es wird gelesen, gezaubert und gelacht!

Der Entdeckungstag durch Aalen.

Am Tag der offenen Tür bin ich zu Gast in der Buchhandlung Osiander. Schöne liebevolle Geschichten aus dem Buch „allerbester Urlaub“ gibt es zu hören. Dazu ein Rahmenprogramm mit Zaubertricks.

Lass dich von den Animalingos verzaubern!

Sonntag, 10. 11. 2019
15 – 16 Uhr Lesung im Osiander in Aalen (Radgasse 1-3) für Kinder von 4-8 Jahren

lesung-Osiander

Die Vielseitigkeit des Materials begeistert!

Feedback auf der Frankfurter Buchmesse 2019

Auf dem Gemeinschaftsstand der MFG (Medien- und Filmgesellschaft) bekamen Existenzgründer von den Messebesuchern Feedback, ganz nach dem Motto: „Gib deinen Senf dazu!“
Wie war die Rückmeldung für animalingo?
78% würden die Produkte selber nutzen.
95% würden die Produkte weiterempfehlen.
Der Gesamteindruck lag bei einer Bewertungsskala von 1-6 bei 2,2.
Positive Rückmeldung gab es vor allem zum Konzept. Die „Vielfalt der Materialien“ vor allem aber begeisterte die Lern-App. Zu verbessern wäre die Marketingstrategie und der weiter Ausbau von animalingo (z.B. für Mathematik). Was mich besonders freute waren Bemerkungen zu meiner Person: Es überzeugte meine Begeisterung, mein Fachwissen und „das Herz mit dem die Autorin ihre Werte vermittelt“.

Danke für das Feedback!

Frankfurter Buchmesse Feedback

Buchstabiertiere von A-Z: durchweg zum Verlieben

Ausstellung im Stuttgarter Atelier Fingerglück

Im Rahmen der Ausstellung „Schätze des Westens“ konnten Besucher im September in die Welt der Tierbuchstaben von animalingo eintauchen.
Schöne liebevoll gestaltete Tiere in Form von Buchstaben machten Lust aufs Lesen, Schreiben und Gestalten. Es gabt ein vielseitiges Angebot, wie eine Lesung aus dem Kinderbuch „allerbester Urlaub“, Bastelaktionen wie ein Knallbonbon in Raketenform und einen Einblick in die zurzeit entwickelte Lern-App.

Wir lassen es krachen!

 

Neues Bis es knallt

 

On- und Offline im Gleichgewicht

App-Förderung durch die MFG

Animalingo vermittelt Kindern Wissen über unterschiedlichste Wahrnehmungskanäle, was aus neuesten neurologischen Kenntnissen am Nachhaltigsten ist. Beim Erlernen von Buchstaben hat animalingo einen Lernansatz, bei dem Methoden und Medien sowohl aus der Online-Welt als auch Offline-Welt Verwendung finden. Das Herzstück von animalingo ist eine Lern-App, bei der die Kinder vom Kennenlernen vom Buchstaben, über das Erfassen von Wörtern und Texten, bis hin zum eigenen Schreiben freudvoll begleitet werden.
Mit wunderbaren Animationen beispielsweise wird das Interesse an dem Buchstaben oder an Geschichten geweckt. Zur App gibt es crossmediale Produkte, wie Bücher, Memo-Legekartenspiele, Puzzle und ein Angebot mit Tierbuchstaben kreativ umzugehen.
Die MFG (Medien- und Filmgesellschaft) hat es möglich gemacht, dass die Lern-App überhaupt entwickelt wird. Der Antrag auf Fördermittel ist seit Juni 19 bewilligt worden.

Jetzt kann es los gehen!

Neues MFG

 

Hartnäckigkeit und eine Vision

Existenzgründung von animalingo

Ja ich brenne für meine Ideen, mit schönem Design, hochwertiger Pädagogik und tollen Produkten die Welt der Kinder liebevoller werden zu lassen. Doch es braucht zur Gründung vor allem auch Geschicklichkeit mit Geld umzugehen, dazu muss ein Businessplan her, aber auch eine Markt- und Verkaufsstrategie muss entwickelt werden. Zugegeben, ich habe mich anfangs oft gefragt, ob ich wirklich bereit bin all die Entbehrungen auf mich zu nehmen, die damit einhergehen. In der Zwischenzeit bin ich sehr erleichtert darüber, dass mir all diese Themen, die mir vorher Angst gemacht haben sogar Spass machen. Nachdem ich nun all die Hürden genommen habe, entschloss ich mich die Firma animalingo im Februar 2019 zu gründen.

Ich freue mich unglaublich über diesen Schritt!

Neues Gründung

 

Die Liebe steckt eben im Detail

animalingo wird zur Marke

Mein Name ist Christine Gold und ich habe eigens für Kinder mehrere Typographien entwickelt. Mit diesen Schriften sollen Kinder leicht Lesen lernen und dabei ihre Entdeckerfreude weiter behalten. Zwei Jahren habe ich getüftelt, verworfen und immer wieder neugestaltet. Für jeden Buchstaben habe ich ein Tier gewählt, welches Kinder kennen müssten (bis auf das X). Viel Zeit wurde für die Ausarbeitung der Kleinbuchstaben verwendet, um den absoluten Wiedererkennungswert herauszuarbeiten. Das Durchhaltevermögen hat sich gelohnt, denn die Schrift ist nun genormt, entspricht der Schulschrift und hat ein tolles unverkennbares Design. Seid 28. März 18 ist es soweit, die Typographie hat Designschutz.

Vor allem aber freue ich mich, dass die mühsame Suche nach einem passenden Markennamen erfolgreich ausgegangen ist, denn jetzt ist der Name animalingo geschützt und er gefällt mir sehr gut!

neues Marke